Update! WordPress 3.7 ist verfügbar

Nicht einmal drei Monate nach der Version 3.6 steht WordPress 3.7 namens „Basie“, benannt nach dem amerikanischen Jazz-Musiker William James „Count“ Basie, zum Download bereit. „Du wirst keine großartigen Veränderungen feststellen, das ist für uns auch in Ordnung so.“, schreiben die Entwickler nach dem Update.

Sicherer, zuverlässiger und verbesserte Suchergebnisse

Die neue Version soll vor allem für mehr Sicherheit sorgen. Erstmals kann die Blog-Software Wartungs- und Sicherheitsupdates automatisch einspielen „ohne einen Finger krumm zu machen“. Der Aktualisierungsvorgang ist mit Dutzenden von neuen Kontrollen und Sicherungsmaßnahmen noch zuverlässiger und sicherer. „Aktualisiert sich während Du schläfst“, heißt es. Bei der Vergabe von Passwörtern kann WordPress nun deren Sicherheit besser beurteilen.

Suchergebnisse werden ab sofort danach sortiert, wie gut der Suchbegriff mit dem Beitrag übereinstimmt, statt sie nur nach Datum zu sortieren. So wird zum Beispiel im Ergebnis ein Beitrag, dessen Titel der Suchabfrage entspricht, nach oben geschoben.

Alle Neuerungen der Version 3.7 sind hier aufgelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur zur Sicherheit *

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 (0 Bewertungen)